Über RAM Active Investments S.A.

 

Über RAM Active Investments S.A.

RAM Active Investments ist ein aktiver Vermögensverwalter, der institutionellen Kunden weltweit attraktive Aktien, Renten und Alternative Investmentfonds bietet. Wir verwenden einen innovativen und disziplinierten Aktienauswahl-Prozess, basierend auf systematischen Fundamental- und Verhaltensanalysen von Unternehmen, um jedmögliche Ineffizienzen zu ermitteln. Unser proprietärer Portfoliokonstruktions-Prozess ermöglicht es uns, ein diversifiziertes Portfolio zu genieren, das bestrebt ist, ein konsistentes Alpha während des gesamten Zyklus unter starken Liquiditäts- und Risikokontrollen zu generieren. RAM wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Genf. RAM verwaltet über USD 4,5 Milliarden in verschiedenen Anlageklassen und beschäftigen 45 Mitarbeiter. (Stand Dezember 2018)

 

 

 

Der Referent in Frankfurt, Köln und Hamburg

Emmanuel Hauptmann, Partner & Senior Systematic Equity Fund Manager

Emmanuel Hauptmann ist Senior Systematic Aktienfondsmanager und ein Gründungsgesellschafter der RAM Active Investments SA, die sich auf das Management der Investmentfonds unter den Marken RAM Systematic Funds und RAM Tactical Funds spezialisiert hat. Er spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Forschungsansatzes, der die Grundlage für das Management der RAM Systematic Equity Funds bildet. Er ist Mitglied des Ausschusses „Social Responsible Investment“ und Präsident der RAM Active Philanthropy, die gemeinnützige Organisationen unterstützt.

Seine Karriere begann er 2002 in London als quantitativer Stratege für europäische Aktienderivate im Quantitative and Derivative Strategies-Team von Morgan Stanley. Anschließend war er Senior Quantitative Analyst als 'Director' innerhalb des Alternative Execution-Teams der Citigroup in London. 2007 kam er zu RAM Active Investments.

Emmanuel Hauptmann hat einen Abschluss von der Ecole Centrale Paris (MSc, Finanzwesen, 2002), der London School of Economics (MSc, Finanzwissenschaften und Volkswirtschaftslehre, 2002) und der Université de Paris I (BSc, Volkswirtschaftslehre, 2001).

Der Referent in München

Hasan Aslan, Senior Product Specialist

In enger Zusammenarbeit mit den Portfoliomanagern und den Vertriebs-/Marketingteams ist Hasan Aslan als Senior Specialist innerhalb des Fixed-Income-Teams von RAM tätig. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Förderung der RAM Systematic Equity und Fixed-Income-Produkte, deren Positionierung im Wettbewerb und die Pflege regelmäßiger Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Anlegern.

Während seiner gesamten Laufbahn hat Hasan Aslan umfangreiche Erfahrungen im Management alternativer Fonds, im Risikomanagement sowie in den Bereichen Betrieb, Recht und Compliance erworben. Vor seinem Eintritt bei RAM war er Co-Head der Abteilung Alternative Investment bei Reyl & Cie, wo er an der Auflegung mehrerer Fonds mitwirkte sowie am Management dieser Produkte beteiligt war.  Davor arbeitete er als Portfoliomanager und war für den Aufbau von Hedgefondsportfolios sowie das Management und die Überwachung von Beratungs- und Vermögensverwaltungsmandaten für ausgewählte institutionelle Kunden bei Optimal Investment Services SA (Santander Asset Management) zuständig. Seine Laufbahn begann er bei UBS in der Geschäftskundenabteilung.

Hasan Aslan besitzt einen Master-Abschluss in Geld- und Finanzwirtschaft, einen DEA-Abschluss in Wirtschaft und Finanzen sowie einen Minor in Informationssysteme von der Universität Genf.


Eine Roadshow von