Über Bellevue Asset Management

Bellevue – Healthcare-Experte seit 25 Jahren

Bellevue Asset Management sowie die in Oberursel bei Frankfurt ansässige Schwestergesellschaft StarCapital sind Teil der Bellevue Group, einer unabhängigen schweizerischen Finanzgruppe mit Sitz in Zürich und Listing an der Schweizer Börse SIX. Bellevue wurde 1993 gegründet und zählt heute mit einem Kundenvermögen von CHF 12 Mrd. zu den führenden Investment-Boutiquen in den Anlagebereichen Healthcare, spezialisierte Aktienstrategien, Multi-Asset sowie globale Aktien und Renten.

Eine unserer Kernexpertisen ist seit über 20 Jahren der globale Gesundheitssektor. In diesem Bereich bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Spektrum von ausgezeichneten Anlagelösungen an. Neben der börsennotierten Beteiligungsgesellschaft BB Biotech AG finden Investoren entsprechend ihren Bedürfnissen eine breite Palette an Anlagefonds- und Mandatslösungen. Für institutionelle Kunden eignet sich im Speziellen der global ausgerichtete BB Adamant Healthcare Index, der weltweit in die 40 attraktivsten Gesundheitsfirmen investiert und in den vergangenen Jahren den Gesamtmarkt deutlich übertreffen konnte. Insgesamt verwaltet Bellevue Kundenvermögen von rund CHF 5.4 Mrd. im Healthcare-Bereich.

Der Referent

Dr. Cyrill Zimmermann, Head Healthcare Funds & Mandates

Dr. Cyrill Zimmermann ist seit 2015 Head Healthcare Fonds & Mandate und Mitglied der Geschäftsleitung von Bellevue Asset Management. Davor war er CEO der Adamant Biomedical Investment AG seit 2001.

  • Seit 2015 Head Healthcare Funds & Mandates, Mitglied der Geschäftsleitung
  • 2001-2014 Gründungspartner und CEO der Adamant Biomedical Investment AG
  • 1996-2000 Management Team BB Medtech bei Bellevue Asset Management AG
  • 1993-1996 Credit Suisse, Anlageberater institutionelle Kunden, zuvor Assistent Generaldirektion
  • Dr. oec. publ. Universität Zürich

Eine Roadshow von